Interessenkonflikte

Team MannheimTeam Berlin

Team Mannheim

Prof. Dr. med. Gerhard Gründer
Leiter der Klinischen Prüfung, PI Mannheim

G. Gründer war in den letzten drei Jahren als Berater oder Mitglied eines Advisory Boards für Allergan (Dublin, Irland), Boehringer Ingelheim (Ingelheim, Deutschland), das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG, Köln, Deutschland), Janssen-Cilag (Neuss, Deutschland), Lundbeck (Kopenhagen, Dänemark), Otsuka (Chiyoda, Japan), Recordati (Mailand, Italien), Sage (Cambridge, USA) und Takeda (Osaka, Japan) tätig. Er war als Referent für Gedeon Richter (Budapest, Ungarn), Janssen Cilag, Lundbeck, Otsuka und Recordati tätig. Er erhielt Unterstützung für Forschungsprojekte von Boehringer Ingelheim, Lundbeck und Saladax (Bethlehem, USA). Er ist Mitbegründer und/oder Gesellschafter der Mind and Brain Institute GmbH (Zornheim, Deutschland), der Brainfoods GmbH (Zornheim, Deutschland), der InMediCon GmbH (Pentling, Deutschland), der OVID Health Systems GmbH (Berlin, Deutschland) und der MIND Foundation gGmbH (Berlin, Deutschland).

Dr. med. Maria Gilles
Stellvertretende PI Mannheim

Teilnahme am Sage Therapeutics Advisory Board Meeting on ‘Post-partum depression’ durch Sage Therapeutics

Lea Mertens, MSc, PiA (VT)
Psychologin, Studienkoordinatorin

Mitglied der gemeinnützigen MIND Foundation

Moriz Spangemacher
Studienarzt

Keine

Laura Kärtner, MSc
Psychologin

Keine

Dennis Scharf
Studienarzt

Keine

Dipl. – Psych. Manuela Brand, approb. PT (VT)
Psychologin

 Mitglied der der gemeinnützigen MIND Foundation

Mitglied der Schweizerischen Ärztegesellschaft für Psycholytische Therapie (SÄPT)

Team Berlin

Prof. Dr. med. Andreas Ströhle
PI Berlin

Andreas Ströhle erhielt Forschungsförderung von der Deutschen Forschungsgemeinschaft, dem Bundesministerium für Bildung und Forschung, dem Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr, der Robert-Enke-Stiftung, der Stiftung Seelen Bewegt und der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr. Er ist Mitglied im wissenschaftlichen Beirat des Psychotraumazentrums der Bundeswehr und dem Leitungsgremium des Zentrums für Psychotherapie der Humboldt-Universität Berlin (ZPHU). Lehr- und Prüfertätigkeit erfolgte für das ZPHU Berlin sowie das Institut für Psychologische Psychotherapieausbildung Bremen. Es bestehen keine Interessenkonflikte.

Dr. med. Tomislav Majić
Stellvertrender PI Berlin

Keine

Dr. med. Felix Betzler
Studienarzt

2019/2020 Vorträge bei Morrison & Foerster (https://www.mofo.com/) zu Depression/Burnout/Angststörungen

Tätigkeit für den Subletter (https://www.subletter.de/) auf Honorarbasis

Dr. med. Michael Koslowski
Studienarzt, Site Koordinator

Mitglied der gemeinnützigen MIND-Foundation

Dr. rer. nat. Ricarda Evens, Dipl. – Psych., approb. PT (VT)
Psychologin

Ausbildungsleitung am IVB Institut für Verhaltenstherapie Berlin GmbH

Dr. rer. nat. Eugenia Kulakova, Dipl. – Psych.
Psychologin

2018-2019 Tätigkeit für die gemeinnützige MIND Foundation

Dr. med. Andrea Jungaberle
Studienärztin

Mitgründerin und Vorstandmitglied der gemeinnützigen MIND Foundation

Medizinische Direktorin von MIND‘s klinischem Partnerunternehmen OVID Health Systems, das Infrastruktur für zukünftige psychedelisch-assistierte Therapien aufbaut und in Berlin eine Praxis für Augmentierte Psychotherapie als Dienstleister unterstützt.

Mitglied der Schweizerischen Ärztegesellschaft für Psycholytische Therapie (SÄPT)

Lilith Becher
Studienärztin

Keine

Dipl.-Psych. Julia Wysokowsky, approb. PT (TP)
Psychologin

Keine

Dr. Scharif Bahri
Studienarzt

Keine

Dr. rer. nat. Max Wolff, Dipl.-Psych., PiA (VT)
Psychologe

Mitglied in der gemeinnützigen MIND-Foundation

Anstellung bei OVID Health Systems

Dr. sc. hum. Henrik Jungaberle

Mitgründer und Geschäftsführer der gemeinnützigen MIND Foundation

Geschäftsführer von MIND‘s klinischem Partnerunternehmen OVID Health Systems, das Infrastruktur für zukünftige psychedelisch-assistierte Therapien aufbaut und in Berlin eine Praxis für Augmentierte Psychotherapie als Dienstleister unterstützt.